Wie alles begann

Alles begann im Jahre 2005 mit dem Wunsch Menschen zusammen zu bringen, die über das Singen Ihre Seele baumeln lassen können. Der erste Chorleiter war Stefan Thomas mit dem wir an Weihnachten desselben Jahres unseren 1. Auftritt hatten.

Nach ihm haben Inger Jorstad und Miriam Köpke unseren Chor maßgeblich geprägt. Immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen setzen wir uns neue Ziele. Nennenswert waren u.a. das Mitwirken bei dem Musical Miriam und zahlreiche Auftritte zu verschiedenen Anlässen wie Hochzeiten, Taufen, Gottesdienste, Konzerte, etc.

Mitglied werden


Was muss ich tun, wenn ich Chormitglied werden möchte? Zuerst einmal ganz einfach: vorbeikommen, uns kennenlernen und mitsingen! Die Anmeldung erfolgt dann über die Musikschule Albachten e.V.

Anmeldungsformular
Gebührenordnung

Für Schüler/innen der Musikschule mit Instrumenten-Einzelunterricht ist die Mitgliedschaft kostenlos.

Probetermine


Wir proben jeden Montag von 20:00 bis 21:30 Uhr im Balletsaal der Musikschule Albachten e.V.
(neben der Ludgerusgrundschule in Albachten)

Hohe Geist 8
48163 Münster

Wenn Du gerne bei uns mitsingen möchtest, komm einfach zu einem unserer Proben dazu. Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Chronik

Alles begann im Jahre 2005 mit dem Wunsch Menschen zusammen zu bringen, die über das Singen Ihre Seele baumeln lassen können.

WEITER

 

Jüngster Auftritt

Eine gelungene Verbindung aus Chorgesang und Djembá-Trommel bot das Musikkonzert “Mit bunten Noten um die Welt”.

WEITER