Mit bunten Noten um die Welt - Musikalische Fernreise mit RTM

Mit bunten Noten um die Welt - Musikalische Fernreise mit RTM

Eine gelungene Verbindung aus Chorgesang und Djembá-Trommel bot
das Musikkonzert “Mit bunten Noten um die Welt” so lautet ein Presse-
artikel der WN vom 16.10.2018. Das Programm beinhaltete eine Tour
um die Welt.


"Have a nice day” war der erste Wunsch auf dieser Reise. Gefolgt von
“Caravan of love”. Nicht überall war das Wetter gut und deswegen ging
es weiter mit “Rain in May”, allerdings klarte die Sonne wieder auf
und wurde abgelöst von “California Dreaming”. Nach der Pause verirrte
sich ein kleiner Löwe auf die Bühne und der Chor beschwor die Stimmung
der Savanne mit “The Lion Sleeps Tonight”. “Blue Moon” und “Sailing”
ließen die Sänger und Sängerinnen wieder in den Hafen laufen.
Einen ganz besonderen Akzent bekam das Konzert durch Trommeleinlagen
der Gruppe “Thorsten Kock mit Quer Beat”. Auf echten Djembés, Bechertrommeln
aus Westafrika, die mit bloßen Händen geschlagen werden, erzeugte die
Gruppe ein echtes Afrika-Feeling.

Mitglied werden


Was muss ich tun, wenn ich Chormitglied werden möchte? Zuerst einmal ganz einfach: vorbeikommen, uns kennenlernen und mitsingen! Die Anmeldung erfolgt dann über die Musikschule Albachten e.V.

Anmeldungsformular
Gebührenordnung

Für Schüler/innen der Musikschule mit Instrumenten-Einzelunterricht ist die Mitgliedschaft kostenlos.

Probetermine


Wir proben jeden Montag von 20:00 bis 21:30 Uhr im Balletsaal der Musikschule Albachten e.V.
(neben der Ludgerusgrundschule in Albachten)

Hohe Geist 8
48163 Münster

Wenn Du gerne bei uns mitsingen möchtest, komm einfach zu einem unserer Proben dazu. Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Chronik

Alles begann im Jahre 2005 mit dem Wunsch Menschen zusammen zu bringen, die über das Singen Ihre Seele baumeln lassen können.

WEITER

 

Jüngster Auftritt

Eine gelungene Verbindung aus Chorgesang und Djembá-Trommel bot das Musikkonzert “Mit bunten Noten um die Welt”.

WEITER